NEUIGKEITEN

Blick auf die neue Webseite der Regionalmarke Uckermark
©ICU/Regionalmarke Uckermark

Regionalmarke UCKERMARK

Produkte und Dienstleistungen aus der Region 

 Wie können Akteure einer Region gemeinsam erfolgreich sein, wie mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte erlangen? Im Norden Brandenburgs setzen Unternehmer, Vereine und Initiativen seit vielen Jahren auf einen gemeinsamen Markenauftritt. Die Partner der Regionalmarke Uckermark profitieren von einem einheitlichen und wirkungsvollen Erscheinungsbild – so wird die Wahrnehmung der Region, ihrer Vorzüge und Angebote gestärkt.  

Vorteile für Partner 

„Somit werden unsere Produkte und Dienstleistungen besser am Markt wahrgenommen und unserer Region zugeordnet. Das Absatzgebiet wird vergrößert und jeder Einzelne wirtschaftlich gestärkt. Durch die Vielfalt des Angebots ist unsere Marke im Vergleich zu den Wettbewerbsregionen unverwechselbar“, erklärt Anja Voparil, Regionalmarken-Managerin. 

Seit 2007 sind unter der Regionalmarke UCKERMARK Unternehmerinnen und Unternehmer, Vereine, Organisationen und Initiativen aus den Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft, Tourismus, Kommunen, Kultur/Freizeit/Sport und Natur/Landschaft vereint. Sie alle werben mit dem Logo „Regionalmarke UCKERMARK“ und verweisen auf die vielfältigen Potenziale und Angebote der Region. 

Mitmachen und Region stärken 

Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der Waren oder Dienstleistungen in der „historischen Uckermark“ herstellt. Das Gebiet umfasst den gesamten Landkreis Uckermark sowie Teile der Landkreise Barnim, Oberhavel und Uecker-Randow . 

Unser Bündnispartner, die ICU Investor Center Uckermark GmbH, als Wirtschaftsfördergesellschaft des Landkreises Uckermark, ist für die Umsetzung des Regionalmarken-Managements verantwortlich. 

Kontakt aufnehmen 

 

Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.