NEUIGKEITEN

Kleiner Bus mit offener Tür und Infomaterial drin
© Stadtwerke Schwedt

In MOL zum Thema Glasfaser informieren

Die ersten Leitungen liegen. Auch, wenn noch etwas Zeit bis zur Benutzung des Glasfaseranschlusses vergeht, haben viele Bürgerinnen und Bürgern jetzt Fragen: Welches Produkt passt zu mir? Wie läuft der Anschluss ab? Antworten gibt das Team der Stadtwerke Schwedt in der MOL-Kreisstadt. „Die Nähe und Ansprechbarkeit zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig. Deswegen touren wir mit unserem Informationsmobil durch Märkisch-Oderland und informieren gern zum Thema Glasfaser“, sagt Vertriebsleiter Toni Holtschke-Hanisch. 

Das Infomobil, ein grüner Jumbo, ist kaum zu übersehen. Am 2. September steht das Mobil von 9 Uhr bis 16 Uhr auf dem Markt in Letschin. 

„Die Anbindung ans Gigabitnetz verspricht Vorsprung für die Region“, sagt Danny Wollank, Breitbandbeauftragter des Landkreises. Die Glasfaser hält Einzug und verspricht in Kürze ein uneingeschränktes Netz. 

Das Gesamtvolumen der Investition beträgt 200 Millionen Euro, der Eigenanteil des Landkreises Märkisch-Oderland liegt bei 11 Millionen Euro.

Stadtwerke Schwedt | 8/2021 

Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.