NEUIGKEITEN

altes Foto vom älteren Ehepaar zuhause mit Geschenk
© Les Anderson | unsplash

5 Last-Minute-Geschenkideen

Kunst, Handwerk und Schmuck aus der Region

Jedes Jahr stehen viele Personen in Brandenburg vor der gleichen Herausforderung. Was kann ich bloß meinen Liebsten zu Weihnachten schenken? Leider rennt im Weihnachten gerade vor lauter Stress die Zeit davon. Solltest du also noch auf der Suche sein, habe wir fünf Ideen, die dich retten können.

Falls du Schmuck aus der Region suchst, bist du bei der Oderlandperle richtig. Die haben am Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr offen. Sollte dies nicht klappen, öffnet die Inhaberin den Laden in der Kienitzer Straße 20 in Letschin auch gerne nach telefonischer Vereinbarung.

Du magst Holz-Dekoration? Das Kleinste Sägewerk Brandenburgs bietet Montag bis Donnerstag von 09:30 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr in im Ortsteil Tiefensee in Werneuchen Holzkunst in traditioneller Handarbeit an.

Auch bei der HolzManufaktur Eichwalde können Holz-Liebhaber auf ihre Kosten kommen. In der Friedenstraße 11 in Eichwalde können nach telefonischer Terminvereinbarung (030 6219843) Kinderspielzeug, zauberhafte Lesezeichen sowie Ohr- und Halsschmuck gekauft werden.

Gerade zu dieser Jahreszeit ist ein warmes Bad die perfekte Medizin gegen das kalte und trübe Wetter. Badezusätze, -bomben und Seifen könnt ihr bei der in Hoppegarten ansässigen Seifenmanufaktur Linnea online bestellen.

Wer lieber einen edlen Tropfen unterm Weihnachtsbaum genießen möchte, sollte die Brände, Gins und Schnäpse der Grumsiner Brennerei versuchen. Von Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr kann der Hofladen in Alt-Künkendorf besucht werden.

Wir hoffen, diese fünf Ideen helfen, noch auf die Schnelle ein Geschenk zu organisieren.

Wir wünschen euch eine gemütliche und frohe Weihnachtszeit!

Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.